Heute gehn wir bummeln

BR Deutschland 1961 Spielfilm

Inhalt

Der Junggeselle Oskar Gessler leitet ein Geschäft für Baby-Ausstattung. Als sein amerikanischer Boss, Mr. Brown, seinen Besuch ankündigt, sitzt er in der Bredouille: Spitzenpositionen wie diese vergibt Mr. Brown nämlich aus Prinzip nur an Familienväter – allein schon wegen der Glaubwürdigkeit. Gessler hatte bisher Ehefrau und fünfköpfigen Nachwuchs schlicht und einfach erfunden und muss sich nun aus der brenzligen Situation retten. Also bittet er seine ehemalige Freundin Marika, seine Frau zu spielen, die Kinder borgt er sich von ihren Kolleginnen. Zwar wird dieses Schauspiel irgendwann durchschaut, ein Happy End gibt es aber trotzdem.


 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Länge:
2423 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.11.1961, 26673, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.12.1961, Hannover, Palast-Theater

Titel

  • Originaltitel (DE) Heute gehn wir bummeln
  • Arbeitstitel Heute abend gehn wir bummeln

Fassungen

Original

Länge:
2423 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.11.1961, 26673, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.12.1961, Hannover, Palast-Theater