Darsteller
Kirgistan

Biografie

Mark Filatov, geboren 1990 in Kirgistan, nahm 2009 an einem Casting teil und wurde prompt für eine Hauptrolle in der Jugendserie "dasbloghaus.tv" besetzt. Darin ging es um eine Gruppe Jugendlicher, die von einem kleinen Badehaus am Bodensee aus einen gemeinsamen Blog betreiben. Im gleichen Jahr begann Filatov, privaten Schauspielunterricht zu nehmen. Er wirkte in einigen Folgen der Daily-Soap "Verbotene Liebe" (2010) mit und hatte eine markante Nebenrolle als gewaltbereiter Jugendlicher in Tim Trachtes Thriller " Davon willst du nichts wissen" (TV, 2011). Ebenfalls 2011 begann er ein Schauspielstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Unter der Regie von Stanislav Güntner spielte Filatov seine erste Kinohauptrolle: In dem preisgekrönten Drama "Nemez" (2012) verkörperte er einen jungen Russlanddeutschen, der nach einer Haftstrafe versucht, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen.

 

FILMOGRAFIE

2019/2020
  • Darsteller
2017-2019
  • Darsteller
2016/2017
  • Darsteller
2016
  • Darsteller
2015/2016
  • Darsteller
2013/2014
  • Darsteller
2012
  • Darsteller
2012
  • Darsteller