Weitere Namen
Julius Maximilian Weckauf (Geburtsname)
Darsteller

Biografie

Julius Weckauf wurde am 27. Dezember 2007 geboren und wuchs in einem kleinen Ort im Ruhrgebiet auf. Zur Schauspielerei kam er eher zufällig: 2017 bewarb er sich mit einem Video für das Casting des Kinofilms "Der Junge muss an die frische Luft", nach der gleichnamigen Autobiografie des Entertainers Hape Kerkeling. Er wurde von der Regisseurin Caroline Link zum Casting eingeladen und prompt in der Hauptrolle des jungen Kerkeling besetzt (der ebenfalls aus dem Ruhrgebiet stammt). Der Film startete zu Weihnachten 2018 in den Kinos. Nach dieser Rolle gehörte Weckauf zum Ensemble von Hermine Huntgeburths "Lindenberg! Mach dein Ding!" (Start: 2020), einer Filmbiografie des Rocksängers Udo Lindenberg. Weckauf spielt darin Clemi, einen engen Schulfreund des jungen Udo.

FILMOGRAFIE

2020/2021
  • Darsteller
2019/2020
  • Darsteller
2019
  • Darsteller
2018/2019
  • Darsteller