Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Deutschland Belgien Frankreich 2019/2020 Animationsfilm

Inhalt

Wickies Vater Halvar hat seinem Erzfeind, dem Schrecklichen Sven, ein magisches Schwert abgeluchst. Allerdings hat dies böse Folgen, denn das Schwert erweist sich als unkontrollierbar, und so wird Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold verwandelt. Nun ist Wickie gefragt: Gemeinsam mit seiner Cousine Ylvi will er einen Weg finden, um seine Mutter zurück zu verwandeln. Unterstützung erhalten die beiden von dem jungen Krieger Leif und einem frechen Eichhörnchen. Als Leif von einer legendären Insel erzählt, auf der jeder Zauber gebrochen werden kann, gibt es für Wickie und seine Freunde nur noch ein Ziel: die magische Insel zu erreichen. Damit beginnt ein turbulentes Abenteuer.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Fassungen

Original

Länge:
82 min
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.12.2019, 196204, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei