Preise für deutsche Filme in Chicago und Brüssel



Auf dem 22. Kinderfilmfestival in Chicago und dem 32. Brüsseler Independent Film Festival wurden mehrere deutsche Filme ausgezeichnet.



Den Preis für den besten Film auf dem Chicago International Children"s Film Festival, dem größten Kinderfilmfestival Nordamerikas, erhielt "Mein Bruder ist ein Hund" von Peter Timm. Die Kinderjury zeichnete "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" von Franziska Buch mit dem 1. Preis in der Kategorie Live-action Feature Film or Video aus. "Der Schatz der weissen Falken" von Christian Zübert erhielt ein "Certificate of Excellence". Außerdem vergab die Erwachsenenjury den 2. Preis in der Kategorie Live-action Feature Film or Video an "Mein Bruder ist ein Hund". Den 1. Preis in der Kategorie "Animated Feature Film or Video erhielt "Lauras Stern" von Piet de Rycker und Thilo Graf Rothkirch.

Auf dem 32. Independent International Film Festival Brüssel erhielt Jule Böwe für ihre Rolle in "Katze im Sack" von Florian Schwarz den Preis für die Beste Darstellerin im internationalen Wettbewerb des Festivals. Außerdem wurde Daniel Stieglitz für seinen Film "Happy End" mit dem Preis für den Besten Erstlingsfilm ausgezeichnet.

Quelle:
German Films Service + Marketing GmbH