"Global Player" eröffnet das 10. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen

Das Festival des deutschen Films, das von 18.06. bis 6.07. in Ludwigshafen stattfindet, wird mit Hannes Stöhrs Komödie "Global Player – Wo wir sind isch vorne" eröffnet.

Die Hauptrollen in der Globalisierungskomödie spielen Walter Schultheiß, Christoph Bach, Ulrike Folkerts und Inka Friedrich.

Zur Eröffnung und Empfang wird die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer erwartet sowie zahlreiche weitere Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur. "Ich freue mich sehr, dass Malu Dreyer diese zehnte Jubiläumsausgabe des Filmfestivals eröffnen will und kann. Das ist nicht nur eine Ehre, es ist auch eine gewisse Anerkennung der Aufbauleistungen dieser zehn Jahre. Wir werden sie sehr herzlich auf der Parkinsel empfangen!", sagt Festivaldirektor Dr. Michael Kötz.

"Global Player – Wo wir sind isch vorne" ist nach Filmen wie "Berlin Calling" oder "Berlin is in Germany" eine Geschichte, die humorvoll aufzeigt, was Globalisierung bedeutet. Sie erzählt von einer Familie, in der zwei Generationen - ein Wirtschaftswunderpatriarch und seine Kinder - sowie die deutsche und die chinesische Kultur pointiert aufeinanderprallen. Es ist die vierte Arbeit von Regisseur und Drehbuchautor Hannes Stöhr für das Kino.

Quelle: www.festival-des-deutschen-films.de