Verschwende deine Jugend

Deutschland 2002/2003 Spielfilm

Inhalt

Ein weiterer Kino-Beitrag zum 1980er-Jahre-Revival: Es ist die Zeit des Aufstiegs der Neuen Deutschen Welle, und der 19-jährige Bankangestellte Harry hat nur "seine" Band im Sinn. Er ist Manager des Münchner Trios "Apollo Schwabing", das allerdings bislang kaum über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt geworden ist.Doch zusammen mit Vince, Melitta und Freddie ist Harry überzeugt, trotz allem Hohn und Spott irgendwann den Durchbruch zu schaffen. Und so plant er nichts Geringeres, als "Apollo Schwabing" als Vorgruppe der angebeteten Erfolgsband "DAF – Deutsch Amerikanische Freundschaft" durchzusetzen – noch dazu bei einem Konzert im Circus Krone. Begeistert macht sich Harry an die Vorbereitungen. Alles scheint zu gelingen, bis nur noch ein einziges Problem zu lösen ist: "DAF", namentlich die Stars Gabi Delgado und Robert Görl, ahnt noch nichts von ihrem Glück.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
101 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.06.2003, 94360, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 03.07.2003

Titel

  • Originaltitel (DE) Verschwende deine Jugend

Fassungen

Original

Länge:
101 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.06.2003, 94360, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 03.07.2003