The Voices

USA Deutschland 2013/2014 Spielfilm

Inhalt

Im Mittelpunkt der Horrorkomödie steht ein junger Mann namens Jerry, der in einer amerikanischen Kleinstadt lebt. Jerry leidet zwar an Schizophrenie, doch diese hat er durch Medikamente und eine Therapie gut im Griff. Dann aber verliebt er sich in seine Kollegin Fiona und setzt seine Medikamente kurzerhand ab. Zwar erscheint ihm die Welt dadurch viel bunter und fröhlicher, aber dafür beginnt er bald auch wieder, Stimmen zu hören: Sein Hund und seine Katze sprechen auf einmal mit Jerry und erteilen ihm allerlei eigentümliche Ratschläge in Sachen Liebe.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Standfotos

Art Director

Szenenbild

Ausstattung

Außenrequisite

Kostüme

Garderobe

Ton-Schnitt

Spezialeffekte

Stunt-Koordination

Darsteller

Synchronsprecher

Herstellungsleitung

Produktions-Koordination

Post-Production

Dreharbeiten

    • 17.04.2013 - 26.06.2013: Studio Babelberg, Berlin, Brandenburg
Länge:
103 min
Format:
DCP, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung: 19.01.2014, Sundance Film Festival;
Kinostart (DE): 30.04.2015

Titel

  • Originaltitel (US DE) The Voices

Fassungen

Original

Länge:
103 min
Format:
DCP, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung: 19.01.2014, Sundance Film Festival;
Kinostart (DE): 30.04.2015

Prüffassung

Länge:
109 min
Format:
DCP, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.01.2015, 149138, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Auszeichnungen

L'Etrange Festival, Paris 2014
  • Canal+ Nouveau Genre Award
  • Publikumspreis