Tanze mit mir in den Morgen

Österreich 1962 Spielfilm

Inhalt

Der alte Wiener Johann Ebeseder lebt nur für sein kleines Vorstadttheater, das er seit vielen Jahren betreibt. Umso schockierter ist er über die Nachricht, dass das Gebäude, in dem das Theater sich befindet, abgerissen werden soll: Auf dem Grundstück will die Stadt anlässlich der Gartenbauausstellung einen kleinen Park anlegen. Um den Behörden zu beweisen, dass sein Theater noch immer ein Publikumsmagnet ist, will Johann mit Hilfe seiner Enkelin Franziska und deren Freund Stefan einen echten Star dazu bewegen, auf der kleinen Vorstadtbühne aufzutreten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Länge:
2439 m, 89 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (AT): 07.09.1962, Wien

Titel

  • Originaltitel (AT) Tanze mit mir in den Morgen

Fassungen

Original

Länge:
2439 m, 89 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (AT): 07.09.1962, Wien