Scorpions - Forever and a Day

Deutschland 2011-2015 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarisches Porträt der Rockband "The Scorpions": Die Formation besteht seit 50 Jahren, hat über 100 Millionen Tonträger verkauft, legendäre Hits wie "Wind of Change" eingespielt und die größten Konzerthallen gefüllt. Die Filmemacher begleiteten die Band bei ihrer großen Welttournee, die im Jahr 2010 begann und ursprünglich als Abschiedstour geplant war – dann aber auf Grund des massiven weltweiten Erfolgs bis ins Jahr 2014 hinein verlängert wurde. Der "Abschied" war bereits 2013 zurückgenommen worden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Deutschland, Frankreich, Brasilien, Belgien, USA, Russland, Thailand, Libanon, Ungarn
Länge:
104 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.2014, 149247, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Forever and a Day
  • Originaltitel (DE) Scorpions - Forever and a Day

Fassungen

Original

Länge:
104 min
Format:
HD, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.12.2014, 149247, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.03.2015