Sandstern

Deutschland Belgien Luxemburg 2017 Spielfilm

Inhalt

Sommer 1980: Der 12 Jahre alte Oktay war nach seiner Geburt bei seiner Großmutter in der Türkei aufgewachsen. Nun aber soll er zu seinen in Deutschland lebenden Eltern Fatma und Sabri ziehen, die er eigentlich kaum kennt. Aber auch der Wechsel von der beschaulichen türkischen Provinz ins deutsche Großstadtleben ist für den Jungen ein echter Kulturschock. Oktay ist zwar ein aufgeweckter, lebensfroher Junge, aber in seinem neuen Zuhause fühlt er sich nicht wohl. Er verschließt sich, zieht sich zurück. Allein der 75-jährigen Nachbarin Anna gelingt es, ein Vertrauensverhältnis zu dem Jungen aufzubauen. Die ungewöhnliche Frau steht ihm mit großmütterlichem Rat zur Seite, aber die großen Hürden und Probleme des Alltags muss Oktay trotzdem alleine bewältigen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch

Kamera

Licht

Szenenbild

Requisite

Kostüme

Frisuren

Darsteller

Dreharbeiten

    • 04.05.2017 - 15.06.2017: Luxemburg, Deutschland
Länge:
92 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.02.2018, 176678, ab 6 freigegeben / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 24.10.2018, Hof, Hofer Filmtage;
Kinostart (DE): 29.11.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Sandstern

Fassungen

Original

Länge:
92 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.02.2018, 176678, ab 6 freigegeben / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 24.10.2018, Hof, Hofer Filmtage;
Kinostart (DE): 29.11.2018