Pettersson und Findus - Findus zieht um

Deutschland 2017/2018 Spielfilm

Inhalt

Der alte Bauer Pettersson ist genervt, weil sein Kater Findus ununterbrochen auf seiner neuen Matratze herumspringt. Um endlich wieder Ruhe zu haben, baut er dem Kater ein eigenes kleines Haus, nur zum Spielen und Hüpfen. Leider gefällt Findus das neue Häuschen so gut, dass er komplett dorthin umzieht. Auf einmal fühlt Pettersson sich sehr einsam, so ganz ohne seinen lustigen Freund. Nun muss Findus sich etwas einfallen lassen, um den traurigen Pettersson aufzumuntern.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Licht

Kamera-Bühne

Szenenbild

Ausstattung

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Garderobe

Frisuren

Schnitt

Ton-Assistenz

Mischung

Musik

Darsteller

Sprecher

Produktionsleitung

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • 24.02.2017 - 06.03.2017: Köln, Erfurt
Länge:
81 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.08.2018, 181258, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 13.09.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Pettersson und Findus - Findus zieht um

Fassungen

Original

Länge:
81 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.08.2018, 181258, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 13.09.2018