Die Schlüssel

BR Deutschland 1964 TV-Serie

Inhalt

Der reiche Lebemann Philip wird in einem englischen Landhotel tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus. Er hat sich anscheinend in den Kopf geschossen, neben ihm liegt noch die Pistole, aus der der tödliche Schuss abgefeuert wurde. Doch sein Bruder Eric sowie Inspektor Hyde von Scotland Yard, zweifeln an der Selbstmord-Theorie.

Der TV-Mehrteiler wurde zu einer der beliebstesten Produktionen des Jahres 1965.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Musik

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Übersetzung

Bauten

Kostüme

Musik

Darsteller

im Auftrag von

Produzent

Produktionsleitung

Länge:
80 min + 72 min + 75 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 18.01.1965, ARD [Teil 1];
TV-Erstsendung (DE): 20.01.1965, ARD [Teil 2];
TV-Erstsendung (DE): 22.01.1965, ARD [Teil 3]

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Schlüssel

Fassungen

Original

Länge:
80 min + 72 min + 75 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 18.01.1965, ARD [Teil 1];
TV-Erstsendung (DE): 20.01.1965, ARD [Teil 2];
TV-Erstsendung (DE): 22.01.1965, ARD [Teil 3]