Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Deutschland 2017-2019 Animationsfilm

Inhalt

Seit über 250 Jahren leben die Heinzelmännchen tief unter der Erde und gehen dort ihren Gewerken nach. Doch das voller Tatendrang steckende Heinzelmädchen Helvi hat genug vom finsteren Dasein: Gemeinsam mit ihren Freunden Butz und Kipp schleicht sie sich ans Tageslicht, wo das Trio sogleich dem grummeligen Bäcker Theo begegnet, der, von seinem geldgierigen Bruder schikaniert, um sein Geschäft fürchten muss. Dass Helvi in der Konditorei von den Backwaren nascht und daraufhin beschließt Konditorin zu werden, macht Theos Leben auch nicht unbedingt leichter, denn schon bald gleicht seine Backstube einem wahren Schlachtfeld. Doch dann erweisen sich Helvi, Butz und Kipp als perfekte Hilfe für Theo im Streit mit seinem Bruder.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
78 min
Format:
1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.09.2019, 193625, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 30.01.2020

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
  • Arbeitstitel (DE) Die Heinzelmännchen

Fassungen

Original

Länge:
78 min
Format:
1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.09.2019, 193625, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 30.01.2020

Auszeichnungen

FBW 2019
  • Prädikat: besonders wertvoll