Die Geschwister

Deutschland Polen 2015/2016 Spielfilm

Inhalt

Eigentlich ist der Berliner Immobilienverwalter Thies ein knallharter Geschäftsmann, der die Regeln seines Metiers kennt: Ohne Schufa-Auskunft, Gehaltsnachweis oder Bürgschaft gibt es keine Wohnung. Angesichts der enormen Nachfrage auf dem Berliner Markt hat er trotzdem nie Probleme, passende Mieter zu finden. Dann aber lernt er das junge Geschwisterpaar Bruno und Sonja kennen – und bricht die ehernen Makler-Regeln: Unter der Hand besorgt er den beiden eine Wohnung. Seine Wohltätigkeit hat allerdings einen eigennützigen Hintergrund, denn Thies fühlt sich zu Bruno hingezogen. Die beiden beginnen eine Affäre. Bald aber beginnt Thies zu ahnen, dass mit den Geschwistern etwas nicht stimmt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 17.08.2015 - 18.09.2015
Länge:
89 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.07.2016, 161071, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 27.10.2016, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 03.11.2016

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Geschwister

Fassungen

Original

Länge:
89 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.07.2016, 161071, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 27.10.2016, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 03.11.2016