Der Himmel auf Erden

Deutschland 1926/1927 Spielfilm

Inhalt

Reinhold Schünzel hat diesmal als Abgeordneter Traugott Bellmann gegen die Sittenlosigkeiten in den Nachtlokalen zu wettern, wobei er zwar die Zustimmung seiner Frau, nicht aber seines Schwiegervaters, eines Sektfabrikanten, erhält. Dazu hat er das Pech, daß ihm am Tage nach seiner Philippika gegen das Nachtleben der Rechtsanwalt seines verstorbenen Bruders eröffnet, daß ihm dieser ein berüchtigtes Nachtlokal »Himmel auf Erden« und 500 000 Mark mit der Klausel hinterlassen habe, an jedem Abend dort anwesend zu sein.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur: 27.01.1927

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.07.1927, Berlin

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Himmel auf Erden
  • Weiterer Titel (DE) Der Himmel auf Erden (Restaurierte Fassung 2013)

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur: 27.01.1927

Aufführung:

Uraufführung (DE): 25.07.1927, Berlin

Formatfassung

Abschnittstitel
  • Weiterer Titel (DE)
  • Der Himmel auf Erden (Restaurierte Fassung 2013)
Länge:
113 min
Format:
35mm, 1 1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Aufführung:

Aufführung (DE): 18.02.2018, Berlin, IFF - Retrospektive