Das Liebeskarussell. 4. Episode: Lolita

Österreich 1965 Episodenfilm

Inhalt

Heiterer Episodenfilm, dessen Geschichten sich auf unterschiedliche Weise mit den Themen Liebe und Sex befassen: Da gibt es eine vermeintliche Schlafwandlerin, die in Wahrheit nur eine cleveren Weg gefunden hat, um in fremden Betten zu landen; einen Stardirigenten, der eine Konzertpause für ein Schäferstündchen mit seiner Frau nutzt – als deren Liebhaber die beiden erwischt, vergisst er vor Eifersucht, wen er vor sich hat; dann ist da noch ein schüchterner junger Mann, der von einer verführerischen Nachbarn den Kopf verdreht bekommt; und schließlich eine freche Clique ehemaliger Schüler, die ihrem einstigen Klassenbesten einen frivolen Streich spielen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Falk Schwarz
Sie zeigt schon was
Warum wohl Anita Ekberg diese Rolle bekommen hat? Natürlich wegen ihres prächtigen Busens, den sie im halboffenen Bademantel gekonnt und stolz zur Schau stellt. Stilaugen macht zunächst auch Peter Alexander, der sich aber dann ablenkt und dem Film Pfiff und Tempo gibt und sogar wohltuend auf Songeinlagen verzichtet. Schließlich schaut noch Regisseur Axel von Ambesser als betrogener Liebhaber vorbei, von dem sich nicht sagen lässt, dass er gekonnt herumsteht. Eher beschämt wahrscheinlich wegen der Nichtigkeit der Story. Schlußendlich taucht auch noch seine (Film-) Ehefrau auf und nun arrangieren sich die fünf noch einmal ganz neu. Man sieht's ohne Emotion. Der Busen der Ekberg jedoch - einfach Klasse!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Juni 1965 - Juli 1965: Salzburg; Dürer-Atelier Salzburg
Länge:
2629 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1.33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL

Titel

  • Verleihtitel (DE) Das Liebeskarussell. 4. Episode: Lolita
  • Originaltitel (AT) Das Liebeskarussell. 4. Episode: Lolita

Fassungen

Original

Länge:
2629 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1.33
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL