Rosenmontag

BR Deutschland 1955 Spielfilm

Inhalt

Eine Liebe mit Klassenunterschied zur Zeit des Ersten Weltkriegs. Der junge Leutnant Rudloff hat sich gerade erst mit einer anderen verlobt, als er sich in das Blumenmädchen Anna, die Tochter eines Bahnwärters, verliebt. Die unterschiedlichen Stände und der Fakt, dass Rudloff eigentlich vergeben ist, erregen die Missgunst der Umgebung und setzen ihn schwer unter Druck. Schlussendlich aber entscheidet sich Rudloff gegen seine Verlobte und seine Karriere und für die Liebe zu Anna.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Kostüme

Musik

Darsteller

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Länge:
2683 m, 98 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.09.1955, 10745, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 06.10.1955, Köln, Ufa-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Rosenmontag

Fassungen

Original

Länge:
2683 m, 98 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.09.1955, 10745, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 06.10.1955, Köln, Ufa-Palast