Der Leibwächter

BR Deutschland Frankreich 1988/1989 TV-Spielfilm

Inhalt

Obwohl er seinen Job als Drogenfahnder durch einen Korruptionsskandal verloren hat, wird Bruno Lasky von seinem Vorgesetzten Kant auf einen Drogenring angesetzt. Als dessen Leibwächter getarnt soll er Beweise für die Heroingeschäfte des kurdischen Geschäftsmanns Serge Mazra sammeln. Dann aber fliegt seine Tarnung durch ein voreiliges Einschreiten Kants auf. Lasky wird vom Mazras Schergen in die Türkei verschleppt, kommt jedoch durch einen glücklichen Zufall mit dem Leben davon. Zurück in Deutschland kennt der Ex-Bulle nur noch ein Ziel: Mazra zur Strecke zu bringen und herauszufinden, ob auch sein alter Chef Kant in dessen Geschäfte verwickelt ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
98 min + 103 min
Format:
16mm, 1:1.33
Bild/Ton:
Eastmancolor
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 19.03.1989, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE FR) Der Leibwächter

Fassungen

Original

Länge:
98 min + 103 min
Format:
16mm, 1:1.33
Bild/Ton:
Eastmancolor
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 19.03.1989, ARD