Der Joker

BR Deutschland 1986/1987 Spielfilm

Inhalt

Sänger Peter Maffay als Anti-Held in einem Hamburg-Krimi von "Kottan"-Regisseur Peter Patzak: Im ständigen Kampf mit der Unterwelt sind Kommissar Jan Bogdan und sein bester Freund und Kollege Toni Blach von der Hamburger Mordkommission dem Killer Dr. Proper auf der Spur, der am Tatort immer eine Spielkarte hinterlässt. Als Bogdan seine Freundin Daniela, die heimlich in Blach verliebt ist, im Restaurant ihres Vaters abholen will, wird er Opfer eines Bombenanschlags von Schutzgeld-Erpressern. Von nun an gelähmt, an den Rollstuhl gefesselt und vom Dienst suspendiert, versucht er, dem Drahtzieher hinter den Verbrechen auf eigene Faust das Handwerk zu legen. Dann wird Blach ermordet, und Bogdan sieht rot. Doch auch für ihn ist schon eine Kugel reserviert.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Standfotos

Ausstattung

Bühne

Kostüme

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Mischung

Spezialeffekte

Darsteller

Co-Produzent

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 15.11.1986 - 19.12.1986: Hamburg, München
Länge:
2667 m, 97 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.07.1987, 58294, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 31.07.1987;
Kinostart: 15.10.1987;
TV-Erstsendung (DE): 06.01.1990, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Joker
  • Verleihtitel (US) Lethal Obsession

Fassungen

Original

Länge:
2667 m, 97 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.07.1987, 58294, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 31.07.1987;
Kinostart: 15.10.1987;
TV-Erstsendung (DE): 06.01.1990, ARD