Regie, Drehbuch
Wien, Österreich

Biografie

Geboren 1970 in Wien. Er studierte Psychologie und Malerei an der Universität Wien sowie Film und Video an der Kunstakademie Düsseldorf bei Nan Hoover. Anschließend absolvierte er von 1996 bis 2001 ein Film- und Fernsehstudium an der Kunsthochschule für Medien Köln. 2002 besuchte er einen Kurs in Schauspielführung bei Mark Travis in Polen und 2004 einen Workshop zur Stoffentwicklung für Genreproduktionen mit Stephen Cleary und Simon van der Borgh in Rom. 2005 erhielt er ein Stipendium für den Besuch der Drehbuchwerkstatt München und entwickelte dort das Buch zu seinem Debütfilm "Was Du nicht siehst" (2009).

Quelle: 68. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

FILMOGRAFIE

2016-2018
  • Regie
  • Drehbuch
2008/2009
  • Regie
  • Drehbuch
2001
  • Regie
  • Drehbuch