Close

Deutschland 2004 Spielfilm

Inhalt

Der 28-jährige Jost ist ein sprunghafter, trotziger Typ, der durch die Straßen Berlins streift und keine Gelegenheit auslässt, um seine Umwelt zu provozieren. Auf diese Weise sucht (und findet) er fortwährend die Bestätigung, dass er von allen gehasst wird. Jost lässt nichts und niemanden an sich heran, denn er ist überzeugt, dass er niemanden braucht und ohnehin nichts mehr zu verlieren hat. Eines Tages aber begegnet er Anna. Die 33-jährige, ehemalige Reiseleiterin wird so sehr von Ängsten umklammert, dass sie außer Stande ist, ihre Wohnung zu verlassen. Fatalerweise verdrängt sie ihren krankhaften Zustand, während sie langsam aber sicher auf eine existenzielle Katastrophe zusteuert. Zwischen Jost und Anna, die unterschiedlicher kaum sein könnten, entwickelt sich eine eigenartige Beziehung, die für beide die Chance bedeutet, endlich ihre Isolation zu durchbrechen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
89 min
Format:
Super16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.06.2004, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 06.10.2005;
TV-Erstsendung: 03.07.2006, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Close

Fassungen

Original

Länge:
89 min
Format:
Super16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.06.2004, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 06.10.2005;
TV-Erstsendung: 03.07.2006, ZDF