Nachrichten

Dienstag, November 8, 2022

Die European Film Academy hat die Nominierungen für die Hauptkategorien der 35. European Film Awards bekanntgegeben. Die Preisverleihung, die das Beste der Europäischen Filmkultur feiert, findet am 10. Dezember in Reykjavik statt.

Am vergangenen Samstag wurde in Berlin Matthias Habich der Götz George Preis 2022 verliehen. Der Schauspieler wurde damit für seine Arbeit in über hundert Film- und Fernsehproduktionen sowie zahlreichen Bühnenauftritten geehrt.

Das 26. Tallinn Black Nights Film Festival findet vom 11. bis 27. November 2022 statt. Das diesjährige Programm des größten Filmfestivals Nordeuropas und des Baltikums repräsentiert eine geografische, genre- und themenbezogene Vielfalt, die sowohl von renommierten, mehrfach preisgekrönten Filmschaffenden als auch von wiederkehrenden Black Nights-Favoriten stammt.