Der Vergabeausschuss der Mitteldeutschen Medienförderung GmbH (MDM) hat in seiner ersten Sitzung 2021 am 10. März Fördermittel in Höhe von 4.714.300 Euro für insgesamt 31 Projekte vergeben.
Nachrichten
Freitag, März 12, 2021
Glückliche Gewinner*innen, gute Verkäufe im Filmmarkt, interessante Paneldiskussionen und viel Filmberichterstattung – das Fazit des Industry Events der 71. Berlinale hat die Erwartungen übertroffen.
Pandemiebedingt fand die erste Etappe des Festivals vom 1. bis 5. März online statt und richtete sich weitestgehend an Filmbranche und Presse. Onlineveranstaltungen für das Publikum boten nur Berlinale Talents und der World Cinema Fund.
Nach mehrmonatiger Schließung aufgrund der Covid-19-Pandemie öffnet das DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum am Dienstag, 16. März, wieder seine Ausstellungen.
Unter Einhaltung der empfohlenen Abstands- und Hygieneregeln können die Besucher:innen dann wieder die beiden Teile der Dauerausstellung, "Filmisches Sehen" und "Filmisches Erzählen" erkunden. Um zehn Wochen verlängert ist die Sonderausstellung THE SOUND OF DISNEY. 1928-1967.