Wir - zwei

BR Deutschland 1969/1970 Spielfilm

Inhalt

Zum dritten Mal nach "Es" und "Alle Jahre wieder" spielt Sabine Sinjen die weibliche Hauptrolle in einem Film von Ulrich Schamoni, der einmal mehr das Beziehungsleben zur eigentlichen Hauptfigur werden lässt: Per Zufall treffen Hella und Andreas, die vor Jahren ein Paar gewesen waren, wieder aufeinander.

 

Nun wollen sie es erneut miteinander versuchen, obwohl beide an einen anderen Partner gebunden sind.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 10.09.1969 - 30.10.1969: Berlin
Länge:
2411 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.02.1970, 41890, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 27.10.1978, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Wir - zwei
  • Arbeitstitel Eine romantische Liebesgeschichte

Fassungen

Original

Länge:
2411 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.02.1970, 41890, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 27.10.1978, ZDF

Auszeichnungen

FBW 1970
  • Prädikat: wertvoll