Wer zuletzt lacht, lacht am besten

BR Deutschland 1970/1971 Spielfilm

Inhalt

Hotelbesitzer Froebius sieht sich gezwungen, sein kleines Kärntner Familienhotel an die Hotelkette Mertens zu verkaufen. Ein inkognito anreisender Spitzel der Hotelkette soll die Gegebenheiten vor Ort heimlich prüfen. Als Froebius davon erfährt, versucht er dem vermeintlichen Spion mit allen Mitteln den Aufenthalt zu verschönern, um den Preis für sein Hotel in die Höhe zu treiben. Dumm nur, dass er den falschen Gast verhätscheln lässt, denn der richtige Spion – Robby Mertens – hat sich als Portier anstellen lassen und beobachtet aus dieser Position genüsslich das turbulente Treiben. Der einzige Grund weshalb Robby die Übernahme nicht schon verhindert hat, ist seine Zuneigung zur hübschen Froebius-Nichte Sabine.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

2. Kamera

Kostüme

Schnitt

Liedtexte

Darsteller

Produzent

Co-Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
2388 m, 87 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.02.1971, 43223, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.02.1971, Offenburg, Lifa-Filmtheater

Titel

  • Originaltitel (DE) Wer zuletzt lacht, lacht am besten
  • Arbeitstitel Hilfe ich werde Papa
  • Arbeitstitel Leise flehen meine Lieder

Fassungen

Original

Länge:
2388 m, 87 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.02.1971, 43223, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 09.02.1971, Offenburg, Lifa-Filmtheater