Sex & Crime

Deutschland 2015/2016 Spielfilm

Inhalt

Theo (Fabian Busch) ist erfolgreicher Autor billiger Sex & Crime-Romane. Privat läuft es für ihn allerdings deutlich schlechter: Seine Ehe ist am Ende und seine vereinsamte Frau Katja (Pheline Roggan) will sich von ihm scheiden lassen.

Eines Abends lernt Theo mit seinem besten Freund Valentin (Wotan Wilke Möhring) die attraktive Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) kennen. Diese entpuppt sich als großer Fan von Theo und seinen trivialen Trash-Romanen. Valentin überredet den schüchternen Schriftsteller, sich mit Mörli für eine Nacht zu trösten und überlässt den beiden dafür sogar sein neues Haus. Doch nur wenig später erhält Valentin einen aufgeregten Anruf. Und als er mitten in der Nacht vor Ort eintrifft, findet er Theo völlig aufgelöst und Mörli tot vor. Entsetzt will Valentin die Polizei rufen, lässt sich dann aber überreden, bei der Beseitigung der Leiche zu helfen. Jene Leiche entpuppt sich jedoch als widerspenstiger, als zunächst angenommen. Und als dann noch Theos Noch-Ehefrau Katja und ein neugieriger Nachbar dazukommen, scheint das Chaos perfekt.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2016

 



Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 06.01.2015 - 10.02.2015: Köln, Berlin
Länge:
82 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.01.2016, 156950, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.01.2016, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis - Wettbewerb;
Kinostart (DE): 24.03.2016

Titel

  • Originaltitel (DE) Sex & Crime
  • Schreibvariante (DE) Sex und Crime

Fassungen

Original

Länge:
82 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.01.2016, 156950, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.01.2016, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis - Wettbewerb;
Kinostart (DE): 24.03.2016