Nullpunkt

BR Deutschland 1979/1980 Spielfilm

Inhalt

Im Zuge ihrer Scheidung geraten die Dorbergs an einen intriganten Rechtsanwalt. Dieser spielt ein doppeltes Spiel und vertritt beide Parteien, ohne dass diese es wissen. Der Noch-Ehemann schmiedet schließlich einen Plan, um sich seiner Frau ohne weitere Probleme und endgültig zu entledigen. Er engagiert einen Killer, der sie töten soll. Dieser verliebt sich allerdings in sein Opfer – und beide versuchen nun gemeinsam, das Beste aus dem Intrigenspiel zu machen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 24.09.1979 - 20.10.1979: München und Umgebung
Länge:
2484 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.10.1980

Aufführung:

Videoeinsatz: 1982

Titel

  • Video-Titel Ich bin dein Killer
  • Originaltitel (DE) Nullpunkt
  • Arbeitstitel Ich bin dein Killer
  • Weiterer Titel Nullpunkt - Ich bin dein Killer

Fassungen

Original

Länge:
2484 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.10.1980

Aufführung:

Videoeinsatz: 1982