Nich' mit Leo

Deutschland 1994/1995 Spielfilm

Inhalt

Wilhelm Lüders, der neue Pfarrer der Kleinstadt Freudenstett, hat nur ein Ziel vor Augen: Das örtliche Bordell, in dem auch sein Amtsvorgänger sein Leben ließ, zu schließen – ungeachtet der Tatsache, dass das Freudenhaus von seinem eigenen Bruder Charly betrieben wird. Charly lässt den Gottesdiener entführen. Als er erkennt, dass es sich bei seinem Erzfeind um seinen Zwillingsbruder Wilhelm handelt, schlüpft er kurzerhand in dessen Rolle und stiftet bei den Kirchenoberen heillose Verwirrung.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Script

Kamera-Assistenz

Standfotos

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Ton-Schnitt

Ton-Assistenz

Geräusche

Mischung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • Juni 1994 - August 1994: Warendorf und Umgebung. Berlin (Atelier ?)
Länge:
2542 m, 93 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.01.1995, 72608, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 12.01.1997, RTL

Titel

  • Arbeitstitel Was Du? oder Mutter ißt keinen Fisch
  • Originaltitel (DE) Nich' mit Leo

Fassungen

Original

Länge:
2542 m, 93 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.01.1995, 72608, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 12.01.1997, RTL