Neue Freiheit - Keine Jobs

Deutschland 1997/1998 Spielfilm

Inhalt

Der Film basiert auf der Feststellung, dass mancher lieber tot sein möchte, als Helmut Kohl noch länger zu ertragen – was unabsehbare Konsequenzen zur Folge haben kann. Der obdachlose Hick lässt seinem Wunsch Taten folgen und demonstriert für das gewaltfreie Ende von Helmut Kohls Kanzlerzeit. Da Helmut Kohl eindeutig als Verursacher der Misere in Deutschland ausgemacht wurde, übernimmt die Polizei Hicks Plakate und Parolen und sorgt auf ihre Weise für das Verschwinden des Kanzlers. Doch als ein Polizist ausspricht, er sei lieber tot, als Helmut Kohl noch länger zu ertragen, entfesseln sich magische Kräfte.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Kostüme

Schnitt

Ton-Assistenz

Darsteller

in Zusammenarbeit mit

Herstellungsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • November 1997: München
Länge:
81 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.02.1998, München, Kammerspiele;
Kinostart (DE): 14.05.1998

Titel

  • Originaltitel (DE) Neue Freiheit - Keine Jobs
  • Weiterer Titel (DE) Neue Freiheit - Keine Jobs - Schönes München - Stillstand

Fassungen

Original

Länge:
81 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.02.1998, München, Kammerspiele;
Kinostart (DE): 14.05.1998