Mein Sohn

Deutschland 2019/2020 Spielfilm

Inhalt

Der schwere Skateboard-Unfall, den der risikofreudige Jason bei einer waghalsigen Aktion erleidet, macht seine Mutter Marlene noch besorgter um ihn, als sie es aufgrund seines Lebenswandels ohnehin schon ist. Denn selbst nach dem Erwachen aus dem Koma zeigt Jason sich nicht geläutert, sondern scheint sogar stolz auf seine Narben zu sein. Zur Reha-Klinik in die Schweiz will Marlene ihn daher selbst fahren, und auch sonst behält sie jeden seiner Schritte nunmehr genau im Blick. Der ohnehin schon angespannten Beziehung zwischen Mutter und Sohn tut diese Überwachung nicht gut. Während Marlene allmählich einsieht, dass sie ihre Verlustängste unter Kontrolle bekommen muss, erkennt Jason, dass er sein Leben nicht ohne Rücksicht auf andere und deren Gefühle weiterführen kann.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 07.05.2019 - 20.06.2019: Berlin, Hof und Umgebung, München, Bad Tölz
Länge:
94 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.05.2020, 199245, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.07.2021, München, Filmfest - Neues Deutsches Kino, City-Atelier Kinos;
Kinostart (DE): 18.11.2021

Titel

  • Originaltitel (DE) Mein Sohn
  • Weiterer Titel My Son

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.05.2020, 199245, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.07.2021, München, Filmfest - Neues Deutsches Kino, City-Atelier Kinos;
Kinostart (DE): 18.11.2021

Auszeichnungen

FBW 2021
  • Prädikat: besonders wertvoll
Filmfest München 2021
  • Förderpreis Neues Deutsches Kino, Beste Produktion