Ich und Christine

Deutschland 1992/1993 Spielfilm

Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall lernt die flippige junge Radiomoderatorin Christine den dreißig Jahre älteren Betonmischmaschinenfahrer Bruno kennen. Von seiner einfachen, direkten Art angetan, entwickelt sich zwischen ihnen eine Beziehung, die Christines bisherige Lebensplanung über den Haufen wirft. Doch als Bruno ein Häuschen am See erwirbt, in dem er gemeinsam mit Christine sein Leben verbringen will, bekommt sie Angst und zieht mit ihrem bisherigen Freund, einem Rechtsanwalt, von dannen. Enttäuscht zerstört Bruno das Haus am See. Doch als er damit fertig ist, steht da Christine.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2514 m, 92 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.06.1993, 69773, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 02.09.1993

Titel

  • Arbeitstitel Bruno und Christine
  • Arbeitstitel Sie und ich
  • Originaltitel (DE) Ich und Christine
  • Arbeitstitel (DE) Sonne - 28 Grad - und ich bin die Christine

Fassungen

Original

Länge:
2514 m, 92 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 28.06.1993, 69773, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 02.09.1993