Herz im Kopf

Deutschland 2001/2002 Spielfilm

Inhalt

Nachdem seine Mutter gestorben ist, verlässt Jakob mitten im Schuljahr die Heimat und zieht zu seinem Vater nach Berlin. Als er auch dort nicht glücklich wird, zieht er zu seiner Schwester Petra nach Frankfurt. Petra wurde gerade von ihrem Freund verlassen, ist schwanger und hat bereits für ihren achtjährigen Sohn zu sorgen. Jakob entscheidet sich, ihr zu helfen. Als der dem polnischen Au-pair-Mädchen Wanda begegnet, verliebt er sich in sie; Wanda jedoch zögert. Jakob ist eifersüchtig auf Ben, der Wanda ebenfalls Avancen macht. Zudem mögen Wandas Au-pair-Eltern Jakob nicht. Trotz allem nähern sich die beiden langsam einander an.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • München, Kronberg, Frankfurt am Main
Länge:
88 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.12.2002, 90594 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.10.2001, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 06.06.2002

Titel

  • Originaltitel (DE) Herz im Kopf
  • Titel bei Uraufführung Herz über Kopf

Fassungen

Original

Länge:
88 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.12.2002, 90594 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

Uraufführung (DE): 27.10.2001, Hof, Internationale Filmtage;
Kinostart (DE): 06.06.2002

Prüffassung

Länge:
2516 m, 92 min
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.05.2002, 90594, ab 6 Jahre / feiertagsfrei