Heimat. Eine deutsche Chronik. 3. Teil: Weihnacht wie noch nie (1935)

BR Deutschland 1981-1984 TV-Spielfilm

Inhalt

Eduard ist Oberbürgermeister geworden. Der junge Hänschen folgt aus Neugier den neu verlegten Stromleitungen und gelangt so zu einem Konzentrationslager. Der Anblick der Häftlinge irritiert ihn. Ein Bewacher ermutigt Hänschen, sich im Schießen zu üben und so zielt er auf die Transistoren der Stromleitungen. Als er erwischt und Eduard vorgeführt wird, entdeckt der sein Talent und bestraft ihn nicht. Lucie baut mit dem Kredit einer "Judenbank", den sie nie zurückbezahlen wird, eine Villa. Sie wird einmalig für geheime Besprechungen von Reichsministern und Ministerialbeamten genutzt. Lucie präsentiert sich als übereifrige Gastgeberin und hofft, bei ihnen für ihren Mann werben zu können.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Alle Credits

Regie

Darsteller

Länge:
933 m, 58 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.06.1984, München, Filmfest

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Heimat. Eine Chronik in elf Teilen. 3. Teil: Weihnacht wie noch nie (1935)
  • Originaltitel (DE) Heimat. Eine deutsche Chronik. 3. Teil: Weihnacht wie noch nie (1935)

Fassungen

Original

Länge:
933 m, 58 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.06.1984, München, Filmfest