Die Fahrt nach Bamsdorf

DDR 1956 Spielfilm

Inhalt

Die Kinder Toni und Rita sind außer sich vor Freude: Der Zehnjährige und seine kleine Schwester dürfen ganz alleine mit der Bahn zu ihren Großeltern nach Bamsdorf reisen. Da Toni jedoch für seine Schusseligkeit bekannt ist, muss er seiner Mama fest versprechen, mit Argusaugen auf seine Schwester zu achten. Aber es kommt natürlich wie befürchtet – Toni steigt am falschen Bahnhof aus, während die kleine Rita im Abteil sitzen bleibt und die Reise alleine fortsetzen muss. Nun beginnt für die Geschwister eine turbulente und abenteuerliche Reise, an deren Ende sie freilich wieder zusammen finden und bei den Großeltern unbeschwerte Tage verbringen können.



Die Ausstattung dieser Filmseite wurde durch die DEFA-Stiftung gefördert.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kamera-Assistenz

Optische Spezialeffekte

Bau-Ausführung

Maske

Kostüme

Schnitt

Liedtexte

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
1074 m, 39 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 22.12.1956

Titel

  • Originaltitel (DD) Die Fahrt nach Bamsdorf

Fassungen

Original

Länge:
1074 m, 39 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 22.12.1956