Die blonde Carmen

Deutschland 1935 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Maria Barkás, Operettenstar aus Budapest, gönnt sich einen Urlaub in den Bayerischen Bergen. Dort arbeiten gerade der Komponist Otto Bachmeier und der Schriftsteller Josef Lechner an ihrer neuen Operette "Die blonde Carmen". Maria belauscht ein Gespräch zwischen den Männern, in dem Josef erklärt, er habe genug von Schauspielerinnen und werde sich nur noch an einfache Mädchen halten. Maria beschließt, ihm eins auszuwischen und spielt ihm ein einfaches Mädchen vor, in das er sich prompt verliebt. Aber auch sie findet Gefallen an dem Schriftsteller mit den scheußlichen Ansichten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera

Kamera-Assistenz

Standfotos

Musik

Musikalische Leitung

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 26.07.1935

Aufführung:

Uraufführung: 07.08.1935

Titel

  • Originaltitel (DE) Die blonde Carmen

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 26.07.1935

Aufführung:

Uraufführung: 07.08.1935