Didi - Der Doppelgänger

BR Deutschland 1983/1984 Spielfilm

Inhalt

Als der reiche Konzernchef Hans Immer herausfindet, dass eine Verbrecherbande seine Entführung plant, hat er eine glänzende Idee: Er heuert den Kneipenbesitzer Bruno an, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch Bruno ist cleverer als gedacht. Statt sich entführen zu lassen, stellt er Immers Firma auf den Kopf und wirbelt sein Privatleben durcheinander. Natürlich will der Millionär den anarchischen Doppelgänger so schnell wie möglich wieder loswerden – aber das ist leichter gesagt als getan.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Script

Drehbuch-Mitarbeit

Kamera-Assistenz

Standfotos

Requisite

Bühne

Kostüme

Schnitt

Ton-Assistenz

Geräusche

Produzent

Redaktion

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 22.08.1983 - 12.11.1983
Länge:
2710 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.02.1984, 54407, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei;
FSK-Prüfung (DE): 29.03.1984, 54407 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung: 29.03.1986

Titel

  • Originaltitel (DE) Didi - Der Doppelgänger

Fassungen

Original

Länge:
2710 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.02.1984, 54407, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei;
FSK-Prüfung (DE): 29.03.1984, 54407 [2. FSK-Prüfung]

Aufführung:

TV-Erstsendung: 29.03.1986