• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Der geilste Tag

Deutschland 2015/2016 Spielfilm

Inhalt

Eigentlich könnten der 33-jährige Andi und der drei Jahre ältere Benno kaum unterschiedlicher sein. Und doch sind sie eng verbunden durch die Tatsache, dass sie beide todkrank in einem Hospiz liegen, aber eigentlich keine Lust darauf haben, tatenlos auf ihr Ableben zu warten. Kurz entschlossen reißen die beiden aus, um noch einmal ordentlich auf die Pauke zu hauen. Bevor alles vorbei ist, wollen sie den "geilsten Tag" ihres Lebens erleben – oder am besten gleich mehrere davon. Mit jeder Menge geliehenem Geld in der Tasche treten sie eine abenteuerliche Reise an, die sie bis nach Südafrika führt. Schließlich aber geraten die Freunde an einen Punkt, an dem sie sich fragen müssen, ob sie in Wahrheit nicht doch etwas ganz anderes suchen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

2. Kamera

Standfotos

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Ton-Design

Ton-Assistenz

Ausführender Produzent

Herstellungsleitung

Associate Producer

Produktionsleitung

Post-Production

Dreharbeiten

    • From 04.05.2015: Augsburg, München, Südafrika, Kenia
Länge:
113 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.02.2016, 157968, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 25.02.2016

Titel

  • Originaltitel (DE) Der geilste Tag

Fassungen

Original

Länge:
113 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.02.2016, 157968, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 25.02.2016

Auszeichnungen

FBW 2016
  • Prädikat: wertvoll