Der Doc und die Hexe

Deutschland 2010 TV-Spielfilm

Inhalt

Starmediziner Dr. Hans Wunderlich, genannt Dr. Wu, der in einer angesehenen Berliner Klinik praktiziert, bekommt Konkurrenz: Internistin Dr. Sophie Schöner, frisch zurück von einer Fortbildung in China und nun Spezialistin für Traditionelle Chinesische Medizin, soll die Chirurgie mit alternativen Heilmethoden unterstützen. Wunderlich, der als eiserner Verfechter von Skalpell und Schulmedizin nichts mit derartigem Hokuspokus anfangen kann, sieht seine Autorität und die Finanzierung seiner Abteilung gefährdet. Doch ausbooten kann er seine Konkurrentin auch nicht, denn durch die professionellen wie persönlichen Reibereien hat es zwischen "Doc" und "Hexe" angefangen, amourös zu knistern.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie 2. Stab

2. Kamera

Steadicam

Spezial-Maske

Kostüme

Garderobe

Stunts

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • 24.02.2009 - 29.04.2009: Berlin
Länge:
2 x 90 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 20.09.2010, ZDF, Teil 1;
TV-Erstsendung (DE): 22.09.2010, ZDF, Teil 2

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Doc und die Hexe

Fassungen

Original

Länge:
2 x 90 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 20.09.2010, ZDF, Teil 1;
TV-Erstsendung (DE): 22.09.2010, ZDF, Teil 2