Confession

Frankreich Deutschland Großbritannien 2010-2012 Spielfilm

Inhalt

Nachdem der junge Octave Zeuge der Untreue seiner großen Liebe Elise wird, nimmt sein Leben eine dramatische Wende. Seine Enttäuschung und Verbitterung schlägt in Hochmut um, und der einst so besonnene Gentleman verwandelt sich in einen dekadenten Partylöwen und Frauenhelden. Insgeheim aber sehnt er sich noch immer nach Liebe und Geborgenheit. Als sein Vater stirbt, beschließt der trauernde Octave, sein Leben zu ändern. In der Witwe Brigitte scheint er erneut eine große Liebe zu finden. Doch das Glück der beiden wird auf die Probe gestellt, als Octave beginnt, an Brigittes Treue zu zweifeln.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 28.12.2010 - 12.03.2011: Paris, Regensburg und Umgebung, Region Rhône-Alpes
Länge:
115 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.05.2013, 138749, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (FR): 20.05.2012, Cannes, IFF;
Kinostart (DE): 20.06.2013

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Bekenntnis eines jungen Zeitgenossen
  • Weiterer Titel (GB) Confession of a Child of the Century
  • Originaltitel (DE) Confession
  • Weiterer Titel (FR) Confession d'un enfant du siècle

Fassungen

Original

Länge:
115 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.05.2013, 138749, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (FR): 20.05.2012, Cannes, IFF;
Kinostart (DE): 20.06.2013