Barbara

BR Deutschland 1961 Spielfilm

Inhalt

Auf den Färöer-Inseln im Nordmeer lebt die verführerische und geheimnisvolle Barbara, die die Männer ins Unglück stürzt. Sie ist verheiratet mit dem Inselarzt, aber hoffnungslos untreu. Als ihr Mann stirbt und sein Nachfolger Dr. Aggersoe auf der Insel eintrifft, verdreht sie auch diesem den Kopf, verführt und heiratet ihn. Aber auch ihn betrügt sie. Der enttäuschte Aggersoe lässt sich scheiden und nach Grönland versetzen. Am Strand wartet Barbara schon auf seinen Nachfolger.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Kostüme

Schnitt

Darsteller

Produzent

Länge:
2620 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.10.1961, 26524, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.11.1961, Bielefeld, Astoria

Titel

  • Originaltitel (DE) Barbara
  • sonstiger Titel Barbara - wild wie das Meer
  • Arbeitstitel Barbara von den Inseln

Fassungen

Original

Länge:
2620 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Mono
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.10.1961, 26524, ab 18 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 30.11.1961, Bielefeld, Astoria