Ein Lied für Dich

Deutschland 1932/1933 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Die reizende Lixie will eigentlich nur ihrem Geliebten, dem armen Musiker Theo, eine Anstellung an der Wiener Oper beschaffen. Da verirrt sie sich auf die Bühne, und der berühmte Tenor Gatti ist Feuer und Flamme für das vermeintliche Ballettmädel. Um sich mit ihr im Separée zu treffen, bringt er seinen Manager dazu, an seiner Stelle einen geplanten Rundfunkvortrag zu halten. Und um Lixie wiederzusehen, setzt er ein Inserat in die Zeitung, in dem er anbietet, an jedem beliebigen Ort ein Konzert zu geben, wenn die junge Dame, die an jenem Abend mit ihm im Separée war, persönlich anwesend ist, um den Erlös in Empfang zu nehmen. Trotzig fordert Lixie in einer Gegenanzeige, Gatti möge im Wellenbad auftreten, und so kommt es tatsächlich zu einem Gastspiel Gattis im Wellenbad. Jetzt muss Lixie nur noch erkennen, wen sie wirklich liebt, und der muss sie davon abhalten, den falschen Mann zu heiraten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Wien, Neapel
Länge:
89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 11.04.1933

Aufführung:

Uraufführung (DE): 15.04.1933, Berlin

Titel

  • Originaltitel (DE) Ein Lied für Dich

Fassungen

Original

Länge:
89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 11.04.1933

Aufführung:

Uraufführung (DE): 15.04.1933, Berlin