Ein Herz voll Musik

BR Deutschland 1955 Spielfilm

Inhalt

Er ist ein Mann mit vielen Gesichtern: Gab der galante Vico in St. Moritz noch den draufgängerischen Eishockey-Star Vico Lezampa, so steht er wenig später in Cortina d′Ampezzo als Slalom-Künstler Vico Rappaw auf der Piste. Wer aber ist dieser Vico wirklich, der als Frauenschwarm ebenso große Erfolge feiert wie als Sportler? Die gelangweilte Millionärin Ellinor Patton und ihr blasierter Freund Granitio Bubiblanca wollen es genau wissen und folgen seiner Spur bis ins Graubündner Tal. Hier macht das dekadente Duo eine verblüffende Entdeckung: In seinem Alltag arbeitet Vico als kleiner Kellner im Grandhotel Hasenpfot. Beim Abschiedskonzert des berühmten Mantovani-Orchesters zeigt er sein größtes Talent - als Sänger. Mantovani erkennt sofort das Potenzial des jungen Mannes und beauftragt seinen Pianisten Peer, Vico in Rom als Sänger zu engagieren. Damit gehen die Verwicklungen erst richtig los.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kameraführung

Schnitt

Musik

Musikalische Leitung

Darsteller

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Länge:
2438 m, 89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.08.1955, 10519, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.09.1955, Hannover, Weltspiele

Titel

  • Originaltitel (DE) Ein Herz voll Musik
  • Arbeitstitel Der Himmel voller Geigen
  • Arbeitstitel Und die ganze Welt voller Geigen

Fassungen

Original

Länge:
2438 m, 89 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.08.1955, 10519, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 01.09.1955, Hannover, Weltspiele