Ossi's Eleven

Deutschland 2007/2008 Spielfilm

Inhalt

Gaunerkomödie, deren Titel auf den Hollywood-Hit "Ocean′s Eleven" anspielt: Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant der Ganove Oswald Schneider auch schon den nächsten Coup – er will eine Eisengießerei überfallen, in der Hunderttausende alter D-Mark-Münzen vernichtet werden sollen. Die Beute will er anschließend in Euros umtauschen. Da er die Sache nicht alleine durchziehen kann, holt Ossi seine alten "Kollegen" mit an Bord, von denen jeder eine ganz spezielle Fähigkeit einbringt. Es gibt nur ein Problem: Der geniale Plan hat sich in der Szene rumgesprochen. Und ehe Ossi sich versieht, steht plötzlich eine ganze Reihe weiterer Gauner auf der Matte, um ebenfalls in sein "Team" aufgenommen zu werden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 27.03.2007 - 09.05.2007: Erfurt, Wolfen und Umgebung, Thüringen
Länge:
2559 m, 93 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.11.2007, 112296, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.02.2008

Titel

  • Originaltitel (DE) Ossi's Eleven
  • Schreibvariante (DE) Ossis Eleven

Fassungen

Original

Länge:
2559 m, 93 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.11.2007, 112296, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.02.2008

Auszeichnungen

FBW 2008
  • Prädikat: Wertvoll