Underdogs

Deutschland 2006/2007 Spielfilm

Inhalt

Der muskulöse Gefängnisinsasse Mosk hat während seines Knastaufenthalts nur ein Ziel vor Augen: Er will die gefängnisinterne Meisterschaft im Gewichtheben gewinnen. Daher interessiert es ihn zunächst herzlich wenig, als die neue Gefängnisdirektorin ein innovatives Resozialisierungsprogramm testen möchte, bei dem die Knackis kleine Hundewelpen zu Blindenhunden ausbilden sollen. Allerdings hat Mosk keine Wahl – er wird für das Programm ausgewählt und muss seine Zelle nun mit einem niedlichen Hundebaby teilen. Zwar versucht der harte Kerl, dem Projekt durch sture Verweigerung doch noch zu entgehen. Aber dadurch zieht Mosk vor allem den Unmut seiner Mithäftlinge auf sich, die ihre kleinen Schützlinge längst ins Herz geschlossen haben.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Steadicam

Kostüme

Ton-Assistenz

Mischung

Spezialeffekte

Casting

Darsteller

Producer

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 10.10.2006 - 20.11.2006: Hamburg, Lübeck, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, JVA Bützow
Länge:
2585 m, 94 min
Format:
Super16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.06.2008, 114424, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.09.2007, Oldenburg, Film Festival;
Kinostart (DE): 24.07.2008;
TV-Erstsendung (DE FR): 21.08.2009, Arte

Titel

  • Originaltitel (DE) Underdogs
  • Arbeitstitel (DE) Hundeleben

Fassungen

Original

Länge:
2585 m, 94 min
Format:
Super16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Digital
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.06.2008, 114424, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.09.2007, Oldenburg, Film Festival;
Kinostart (DE): 24.07.2008;
TV-Erstsendung (DE FR): 21.08.2009, Arte

Auszeichnungen

FBW 2007
  • Prädikat: Wetvoll