Rummelplatz der Liebe

USA BR Deutschland 1953/1954 Spielfilm

Inhalt

Die junge, bankrotte Lilli wird von einem älteren Mann, der ihr väterlich seine Hilfe anbietet, an einen Zirkus vermittelt. Dort arbeitet der Artist Franz als "Todesspringer". Die beiden verlieben sich und heiraten; doch auch von ihrem übereifrigen Helfer kommt Lilli nicht los. Mit fatalen Folgen: Aus Eifersucht tötet er seinen Rivalen Franz.

Das Zirkusdrama, das parallel mit anderer Besetzung auch für den amerikanischen Markt gedreht wurde ("Carnival Story", Hauptrolle: Anne Baxter), wurde zur Eröffnung der Berliner Filmfestspiele 1954 uraufgeführt, fiel aber beim Publikum durch und wurde abfällig in "Fummelplatz der Liebe" umgetauft.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • From Juli 1953: Maxburg-Gelände, München, Garmisch, Tegernsee, Atelier München-Geiselgasteig
Länge:
2586 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.05.1954, 07854, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (US): April 1954, Hollywood;
Erstaufführung (DE): 19.06.1954, Berlin, IFF Berlin

Titel

  • weiterer Titel ...und immer lockt die Sünde
  • Originaltitel (DE) Rummelplatz der Liebe
  • Verleihtitel (US) Carnival Story
  • Arbeitstitel Rummelplatz

Fassungen

Original

Länge:
2586 m, 94 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 06.05.1954, 07854, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (US): April 1954, Hollywood;
Erstaufführung (DE): 19.06.1954, Berlin, IFF Berlin