Hab' Sonne im Herzen

BR Deutschland 1952/1953 Spielfilm

Inhalt

Der alte Grummel ist ein Sonderling, der sich in einem Landhaus an einem schönen Bergsee zur Ruhe gesetzt hat und eigentlich nur seine Ruhe haben will. Doch damit ist es vorbei, als eine junge Lehrerin auf dem Nachbargrundstück ein Kinderheim eröffnet. Die junge Rasselbande spielt dem Alten pausenlos Streiche, gegen die er sich ebenso erbittert wie erfolglos zur Wehr setzt. Schließlich kommen sich die Kinder und der schrullige Kerl doch noch näher, und als der alte Grummel plötzlich stirbt, versammelt sich an seinem Grab eine traurige Schar von Kindern, die einen guten Freund verloren haben.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2421 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.02.1953, 05579, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.02.1953, München, Lenbach-Kino

Titel

  • Originaltitel (DE) Hab' Sonne im Herzen

Fassungen

Original

Länge:
2421 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.02.1953, 05579, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.02.1953, München, Lenbach-Kino