D-Zug 13 hat Verspätung

Deutschland 1931 Spielfilm

Inhalt

Revolutionäre planen, den Präsidenten zu ermorden, der mit einem Sonderzug durch die Nacht fährt. Sie sprengen die Gleise, aber der Zug des Präsidenten kann gerade noch rechtzeitig zum Halten gebracht werden. Die Strecke wird für drei Stunden gesperrt. Auch der D-Zug 13 hält daher auf offener Strecke. Passagier Herbert Schmitt lässt seine junge Frau im Schlafwagen zurück und nutzt den unfreiwilligen Halt zu einem kleinen Spaziergang in die nächste Stadt. Dort lernt er die rassige Blondine Dorit kennen, die zu den Verschwörern gehört und Herbert dazu benutzen will, ihren Plan doch noch durchzuführen. Im letzten Moment kann Herbert das Attentat auf den Präsidenten verhindern. Als er zurückkommt in den D-Zug 13, schläft seine Frau noch immer und hat von seinem Abenteuer nichts bemerkt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
1982 m, 72 min
Format:
35mm, 1:1.19
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 07.05.1931

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.05.1931, Berlin, U.T. Kurfürstendamm

Titel

  • Originaltitel (DE) D-Zug 13 hat Verspätung

Fassungen

Original

Länge:
1982 m, 72 min
Format:
35mm, 1:1.19
Bild/Ton:
s/w, Tobis-Klangfilm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 07.05.1931

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.05.1931, Berlin, U.T. Kurfürstendamm