Cobra Verde

BR Deutschland 1987 Spielfilm

Inhalt

Brasilien, Anfang des 19. Jahrhunderts. Der skrupellose Bandit Cobra Verde wird zum Verwalter einer Zuckerrohrplantage ernannt und hat fortan das Sagen über 600 Sklaven. Nachdem er die drei minderjährigen Töchter seines vornehmen Arbeitgebers geschwängert hat, will dieser den unberechenbaren Ganoven loswerden. Er schickt ihn nach Westafrika, um dort neue Sklaven zu beschaffen – in der Hoffnung, dass Cobra Verde nicht lebend von dieser Reise zurückkehrt. Doch das Gegenteil tritt ein: Der brutale Bandit macht in Westafrika eine ungeahnte Karriere.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Drehbuch

Deutsche Dialoge

Licht

Ausstattung

Bau-Ausführung

Requisite

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Musik-Tonaufnahme

Mischung

Stunt-Koordination

Darsteller

Redaktion

Herstellungsleitung

Dreharbeiten

    • 15.02.1987 - Mai 1987: Ghana, Cartagena (Kolumbien), Brasilien
Länge:
3017 m, 110 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Agfacolor + Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 25.11.1987, 58884, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 01.07.1990, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Cobra Verde

Fassungen

Original

Länge:
3017 m, 110 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Agfacolor + Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 25.11.1987, 58884, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 01.07.1990, ZDF