Madame wünscht keine Kinder

Deutschland 1926 Spielfilm

Inhalt

Der junge Rechtsanwalt Paul Le Barroy führt ein gutes Leben: Er wird von seinen Hausdienern verwöhnt und hat eine liebenswerte Freundin namens Louise Bonvin. Doch dann beschließt Paul, es sei an der Zeit zu heiraten, und verlobt sich mit der lebenslustigen, mondänen Elyane. Die Ehe entwickelt sich allerdings anders, als Paul es erwartet hat. Elyane führt ein Leben voller rauschender Feste und wünscht, wie der Titel verrät, keine Kinder - das gibt Paul zu denken. Nach einem Streit mit seiner Gattin verlässt er das Haus. Als Paul am nächsten Morgen noch nicht zurückgekehrt ist, denkt Elyane, er hätte sie mit Louise betrogen. Mit einer Pistole bewaffnet geht sie zu Louises Haus. Diese kann Elyane aber wieder beruhigen, freundet sich mit ihr an und überzeugt sie sogar vom Mutterwerden.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Standfotos

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 09.12.1926

Aufführung:

Uraufführung: 14.12.1926

Titel

  • Originaltitel (DE) Madame wünscht keine Kinder

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 09.12.1926

Aufführung:

Uraufführung: 14.12.1926